GrenzenlOs

Let's go creative!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz

Nach unten 
AutorNachricht
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Do Jul 03, 2008 11:31 pm

Eine Freundin und ich schreiben zusammen eine Maturaarbeit (vergleichbar mit der Schlussarbeit des Abiturs) und dazu haben wir eine Umfrage vorbereitet. Um die ausfüllen zu können, muss ich erst mal schreiben, was wir tun werden:
Diesen Samstag schon *schauder* starten wir! Wir fahren mit einem Tandem von St.Gallen nach Genf, das ist quer durch die Schweiz, insgesammt ca. 418 km und das OHNE GELD. D.h. wir müssen rumfragen, ob wir übernachten dürfen, duschen können und Essen bekommen. Und nein, das ist kein Witz^^
Wir müssen pro Tag im Durchschnitt 60 km fahren, weshalb ich darauf bestanden habe, dass wir mit dem Tandem gehen, da wir damit schneller sind. Gleichzeitig können wir aber auch weniger Gepäck mitnehmen, da wir nur einen Packträger haben anstatt 2. Wir haben auch einen Selbstverteidigungskurs gemacht für den Fall der Fälle und einen Pfefferspray dabei ^^

Nun, worin ich eure Hilfe brauche:
Wir machen ein paar Umfragen, da wir ein paar dinge untersuchen wollen, z.B. Wo man schneller unterkunft findet oder woran es liegt, warum man Menschen aufnimmt etc.
Ich wär froh, wenn ihr Zeit hättet, den unten stehenden Zettel auszufüllen, es würde uns sehr helfen! Die Umfrage ist halt per Sie XD

1. Alter:
Geschlecht:
Zivilstand: (ledig/verheiratet)
Beruf:
Familie? (Nein, Ja (wenn ja: wieviele kinder? XD)
Adresse: (also z.B. Berlin, Deutschland)

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.? (Ja, Nein)

3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? (wenn ihr keine eigene Wohnung oder so habt, nehmt mal an, ihr habt eine eigene Wohnung. würdet ihr es getan haben?) XD

4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe)

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? (Ja/Nein)

7. Würden Sie es auch tun? (Ja/Nein/Vielleicht)

8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? (Ja/Nein)

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? (XD)

danke schööööön!


Zuletzt von ~Taneja~ am Do Jul 03, 2008 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
Toru-chan
Afternoon
avatar

Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 26
Grafikprogramm : Paint.NET, PhotoFiltre (/Paint, Gimp)
Anmeldedatum : 28.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 84

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Do Jul 03, 2008 11:40 pm

Kay...hört sich...hart an o.o

1. Alter: 15
Geschlecht: weiblich
Zivilstand: ledig
Beruf: Schülerin
Familie? Nein (jedenfalls keine eigene xD)
Adresse: Berlin, Deutschland

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.?
Nein (was auch immer das ist...)

3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben?
ja

4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen?
war ein Austauschprojekt und keiner wollte den armen Busfahrer der Franzosen aufnehmen oO

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?
schon, wer weiß was der/die schon aufm Kerbholz hat oô
ich will nicht böse überrascht werden von daher...

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns?
sry, aber ich glaube nicht...es gibt nicht so viele nette Menschen auf der Welt ._.

7. Würden Sie es auch tun?
Nein ^^"

8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?
Hm...keine Ahnung >.>"

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen?
Schon, aber nicht so viel...

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Ich würde sagen einerseits beides aber auch nichts, wie ein kreis keinen Anfang hat...(xD)


Zuletzt von Toru-chan am Do Jul 03, 2008 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Do Jul 03, 2008 11:44 pm

Danke für das ausfüllen! Kriegst nen Gutschein von mir, weil du die allererste von allen Foren bist, wo ich das gepostet hab, die es ausgefüllt hat^^

Zivilstand ist z.B. dass du ledig bist oder verheiratet^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
Toru-chan
Afternoon
avatar

Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 26
Grafikprogramm : Paint.NET, PhotoFiltre (/Paint, Gimp)
Anmeldedatum : 28.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 84

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Do Jul 03, 2008 11:54 pm

cool xD
un d das mit dem Zivilstand editier ich mal noch schnell rein ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 12:01 am

dankeeee *knuff*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
Chris Tara
Dem Irrenhaus entflossene Animateure im Dienste ihrer Majestät!
Dem Irrenhaus entflossene Animateure im Dienste ihrer Majestät!
avatar

Anzahl der Beiträge : 848
Alter : 109
Wohnort : Doomcity/die Graue Stadt - Cassela
Grafikprogramm : Photoshop
Anmeldedatum : 08.04.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 82

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 12:50 am

dann mal frisch ans werk =)


1. Alter: 15
Geschlecht: maskulin
Zivilstand: ledig
Beruf: -
Familie? Nein (es sei denn, eltern und geschwister zählen aber ich glaube darum geht es gier ganricht)
Adresse: Kassel, Deutschland

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.?
Ja

3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben?
Ja

4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe)
Weil die entsprechenden Personen vertrauenswürdig zu sein schienen und in einem Zustand waren, der nach Hilfe zu schreien schien.

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?
Ja, man weiß nie sicher, mit wem man sich einlässt.

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns?
Ja

7. Würden Sie es auch tun?
Vielleicht


8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?
Bei kleinen Familen (1-2 Kinder)

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen?
Ja (siehe "Deutschland umsonst: Zu Fuss und ohne Geld durch ein Wohlstandsland")

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Das Ei.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/discouragedone
*Shana*
Phantasia
Phantasia
avatar

Anzahl der Beiträge : 1008
Alter : 27
Wohnort : in der Hölle x]
Grafikprogramm : Photofiltre, Paint.NET
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 24

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 9:48 am

Dann mach ich auch mal mit ^-^
Soviel Zeit hab ich ja noch xD

1. Alter: 16
Geschlecht: weiblich
Zivilstand: leider nicht verheiratet (xD)
Beruf: Schulbankwärmerin
Familie? Ne, bloß weg mit den Bälgern oO
Adresse: Wien/Österreich

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.?
Öööh, nein ^^


3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben?
Ja wahrscheinlich schon, nur wird mir in Wien nie jemand über den Weg laufen und mich sowas fragen Laughing

4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen?
Also is eh klar, dass der Kerl/die Kerlin vertrauenswürdig aussehen muss. Aber ich meine, man darf da nicht zu spießig sein. Die meisten Menschen würdens eh nicht tun, also muss es ja auch welche geben die es tun würden Wink

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?
Naja, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die mich ausrauben könnten oder so xD

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns?
Ja ^-^

7. Würden Sie es auch tun?
Auf keinen Fall xDD (bin zu faul für sowas *~*)

8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?
nettaussehende ältere Frau, großen Familien Smile (da sind die Eltern meist duldsamer...)

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen?
Natürlich kann man das!

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Das Ei

_________________

Amu-chan ♥ Ikuto *~*

NICHT KLICKEN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~dreaming pen~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 24
Level : gutes Level 2
Anmeldedatum : 08.04.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 83

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 2:48 pm

1. Alter: 13
Geschlecht: weiblich
Zivilstand: ledig
Beruf: Schülerin
Familie? keine Kinder
Adresse: Schwentinental bei Kiel

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.? Ja, ganz kurz bei den Pfadis

3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben? Nur außtauschschülern

4. Wenn ja: Warum haben Sie ihnen geholfen? weil meine beiden Geschiwsiter auch ein Jahr im Ausland waren und wir es daher für selbstverständlich hielten auch jemanden aufzunehmen.

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?
Ja, wenn sie einfach so an die Tür klopfen, weil man nie genau weiß, woran man ist.

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns? Vielleicht

7. Würden Sie es auch tun? eher nicht

8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft? ka

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen? Ja

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Da Ei, auch wenn es nicht unbedingt ein Hühnerei war

_________________


It's icetime!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~*Reyäl*~
Moderator. Irrtümlich an die Macht gekommene, sarkastische Kreatur
Moderator. Irrtümlich an die Macht gekommene, sarkastische Kreatur


Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 24
Wohnort : Unten in der Gosse, gleich neben dem Mülleimer und den Kartonschachteln OÔ
Level : Genieeee! xD
Grafikprogramm : Gimp-fanatiker // Photoshop CS3 Student Edition
Anmeldedatum : 16.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 24

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 5:53 pm

1. Alter: 14
Geschlecht: männlich
Zivilstand: ähmm... ledig^^
Beruf: Schüler
Familie? ich lebe in einer, aber hab selber keine Laughing
Adresse: nähe Basel, Schweiz

2. Waren Sie mal Mitglied in der Pfadi/Cevi/Blauring/Jungschar/etc.?
Also ich bin in der Jugi, aber ich weiss nicht ob ihr das hier auch wissen wollt xD

3. Haben Sie schon mal fremden Menschen Unterkunft gegeben?
nein und ich würde es auch nur ganz bestimmten Leuten geben (also die sich schon 3 Woche im Voraus melden ect.)

4. Wenn ja: Warum haben(/hätten) Sie ihnen geholfen? (Gründe)
-

5. Haben Sie Bedenken, fremde Menschen aufzunehmen? Welche?
Ja, wenn er / sie / sie eben nicht gerade gut mit mir klarkommen (was ja schon zu erwarten wäre) oder wenn er / sie / sie mich irgendwie beklauen würden xDD

6. Glauben Sie, unser Vorhaben gelingt uns?
Kommt drauf an, wie gut und detailgetreu ihr plant^^

7. Würden Sie es auch tun?
Nein, ist mir zu anstrengend xD

8. Wo findet man, denken Sie, am ehesten Unterkunft?
Bei Leuten, die ein grosses Haus und für Gäste genügend Platz haben / Leute die während der Em auch Gäste aufnahmen oder ein Zimmer etc. vermieten

9. Kann man ohne Geld etwas erreichen?
Hmm... man kann schon aber die Frage ist, was man erreichen will und was man sich darunter vorstellt... (also ob man in Luxus leben will und mit Champus verwöhnt werden möchte, dann sicher nicht xD)

10. Ein kleiner Gag: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Das... öhm was hab ich im Hoggi gesagt??? das Huhn??? oder vll doch das Ei???
Ist ja auch egal xD Gug ma nach^^
Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 7:56 pm

Oh danke, ihr seid sooo lieb! Wir haben jetzt alles gepackt und starten morgen! Wenn ich wieder da bin erzähl ich euch dann alles, ja? *alle mal kräftig durchknuddel*
Nochmals danke schöööön!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
~*Reyäl*~
Moderator. Irrtümlich an die Macht gekommene, sarkastische Kreatur
Moderator. Irrtümlich an die Macht gekommene, sarkastische Kreatur


Anzahl der Beiträge : 1187
Alter : 24
Wohnort : Unten in der Gosse, gleich neben dem Mülleimer und den Kartonschachteln OÔ
Level : Genieeee! xD
Grafikprogramm : Gimp-fanatiker // Photoshop CS3 Student Edition
Anmeldedatum : 16.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 24

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Jul 04, 2008 8:36 pm

okay... mach du das xD

Und grüss die Romands schön von mir xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Do Aug 07, 2008 2:35 pm

So, eeeendlich hab ich ne zusammenfassung^^ Ich poste hier mal den Zeitungsartikel, der unsere Reise zusammenfasst^^
Alles in allem war die Woche traumhaft und die Leute suuuper nett! Wir durften duschen, essen, schlafen, haben uns noch essen für unterwegs mitgegeben, besuchten mit ihnen das Stadtfest in Lausanne wo sie uns auch alles spendiert haben, arbeiteten in den Rebbergen, übernachteten im Stroh aber meist in der Wohnung auf irgendwelchen Matratzen, gingen Schwimmen, hach es war so herlich! Am liebsten würde ich bei allen wieder vorbeischauen!
wir wurden auch in Lausanne von einem 74 jährigen Fahrradfahrer, der die ganze zeit hinter uns war, zu einem Getränk eingeladen, hat uns noch Geld in die Hand gedrückt, hach, es war genial! Nur der Regen...
wir waren einmal klitschnass geworden! Die Kleider waren 2 tagelang nass! Zum glück hatten wir wenigstens noch 2. Kleidung oO
Naja, das meiste ist im Zeitungsartikel geschriben^^ Ich bin übrigens Ramona^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
Chris Tara
Dem Irrenhaus entflossene Animateure im Dienste ihrer Majestät!
Dem Irrenhaus entflossene Animateure im Dienste ihrer Majestät!
avatar

Anzahl der Beiträge : 848
Alter : 109
Wohnort : Doomcity/die Graue Stadt - Cassela
Grafikprogramm : Photoshop
Anmeldedatum : 08.04.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 82

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Aug 08, 2008 9:30 pm

Whoa! sieht ja aus, als wäret ihr eine Schlagzeile gewesen, bekommt ihr auch eine Note und wenn ja, wann?

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/discouragedone
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Aug 08, 2008 10:32 pm

Ne schlagzeile? Ja, sind wir, und der zweite (also dieser Artikel) ist sogar kleiner als der erste^^ der erste war über ne halbe seite XD

Wir müssen die Arbeit erst im Februar abgeben, das dauert noch seeehr lange XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
~dreaming pen~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 511
Alter : 24
Level : gutes Level 2
Anmeldedatum : 08.04.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 83

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Aug 08, 2008 11:52 pm

Toll, dass es geklappt hat!

_________________


It's icetime!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Taneja~
Lunacy
avatar

Anzahl der Beiträge : 648
Alter : 27
Wohnort : im Bett, wo sonst? XD
Grafikprogramm : Photophiltre, Photoshop und ganz einfach: Microsoft Picture Manager XD
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 39

BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   Fr Aug 08, 2008 11:53 pm

find ich auch^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://amanohara.forumotion.com/index.htm
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz   

Nach oben Nach unten
 
St.Gallen-Genf: Mit dem Tandem quer durch die Schweiz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viel EQ durch AP-Sammler!
» Wie nur durch Admin anmelden lassen?
» Bild einfügen durch User
» "Laune" durch Smileys ersetzen
» Wer ist online durch Bild erstetzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GrenzenlOs :: So Funny! :: Huck Jam means Spam!-
Gehe zu: