GrenzenlOs

Let's go creative!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 New York RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Fresh E
>resurrected ♥ E
>resurrected ♥ E
avatar

Anzahl der Beiträge : 834
Alter : 26
Level : keinen Test gemacht und trotzdem 4? Das ist Macht...
Grafikprogramm : Photoshop CS2, Photofiltre
Anmeldedatum : 11.03.08

GoOdies
Anzahl der GoOdies: 277

BeitragThema: New York RPG   Fr Okt 17, 2008 4:24 pm

"Wer durch die Straßen von New York streift, auf Partys und Künstlertreffen geht, stellt fest:
Keine Stadt inszeniert sich so sehr wie diese."




Schlendern wir also mal los. Durch die Straßen und Parks, durch die Museen und Restaurants, auf ein paar Partys, zu denen man leichter Zutritt findet als irgendwo in der Welt.
Das kann einen schon atemlos machen, muss es aber nicht. Die Stars sind allgegenwärtig und damit selbstverständlich wie Dogsitter, Empire State Building und Starbucks-Filialen. Trotzdem bestärkt jeder Star, der sich hier blicken lässt, das Überlegenheitsgefühl der New Yorker, bestätigt ihren festen Glauben, dass das Leben hier zwar hart, aber anderswo eigentlich gar nicht denkbar ist.

Zwei konservative und strenge Bürgermeister hintereinander und die Anschläge vom 11. September haben die Stadt sicher und sauber gemacht. Aber auch teuer, langweilig und steril. New York, so meint eigentlich jeder zu wissen, ist eine Art Disneyland geworden. Ein großer Vergnügungspark für Besserverdiener ohne die Härten und Kanten einer echten Stadt.
In der Verbrechensrate liegt die Stadt traditionell auf einem der hinteren Plätze in den USA. Geraucht wird fast nur auf der Straße, Alkohol getrunken aber nicht.

Da New York vermutlich die am häufigsten in Filmen und auf Fotos festgehaltene Stadt ist, erlebt selbst der Besucher, der zum ersten Mal über den Long Island Expressway fährt und zum ersten Mal diesen erschütternden Anblick der Skyline sieht, ein nicht abreißendes Déjà-vu-Erlebnis. Er hat alle Details schon mal gesehen: „Katz’s Delicatessen“ in „Harry und Sally“, Chinatown in „Der Pate II“, die „Magnolia Bakery“ in „Sex And The City“. Alles sieht genauso aus wie im Fernsehen und Kino. Und trotzdem muss man immer wieder raus auf die Straße und will es selbst sehen.

____________________

Q U I C K - F A C T S
[x] Wir spielen im Jahre 2008 in New York
[x] Real Life Rpg
[x] Charaktere aus allen Schichten & Altersgruppen erlaubt
[x] nur selbst ausgedachte Charaktere

L I N K
New York! New York!

_________________
♥ I kissed Gast and I liked it ~


~ick{}

mein Wiener Würstel ist ein Drache!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://grenzenloos.forumieren.de
 
New York RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GrenzenlOs :: Einführung :: Partner's :: Partnerforen-
Gehe zu: